Erweiterte Funktionen mit ACF

28. April 2021

Das neue Theme bietet auch einige neue Funktionen, die in der Vergangenheit oft gewünscht wurden. So z.B. die Kontakte-Verwaltung. Damit diese funktionieren kann, müssen in der Datenbank zusätzliche Felder gespeichert werden können. Dazu setzen wir auf die Funktionen des kostenpflichtigen Plugins “Advanced Custrom Fields” – kurz “ACF”. Das Plugin ist für 49$/Jahr erhältlich.

Verbänden der CDU in Niedersachsen installieren wir das Plugin gerne kostenlos, wenn Sie sich als Nutzer des Themes registrieren.

Wenn wir für Sie ACF installieren sollen, achten Sie bitte darauf, dass Sie als Mailadresse für den neuen Admin-Benutzer admin@cdu-niedersachsen.de eintragen und diesem die Rolle “Administrator zuweisen. Zusätzlich muss das Häkchen vor “Der Benutzer soll eine E-Mail zu seinem Konto erhalten” gesetzt sein.

Hier können Sie Ihre Website registrieren

Wichtig bei Rückfragen.

Für eine kostenlose Installation des Plugins ACE Pro (Advanced Custom Fields) muss in Ihrer WordPress-Installation ein Benutzer „CDU Admin“ mit der E-Mail admin@cdu-niedersachsen.de eingerichtet sein. Dieses Angebot gilt ausschließlich für Verbände der CDU in Niedersachsen.

Ich habe einen Admin-Account in meinem WordPress für admin@cdu-niedersachsen.de eingerichtet und bitte um Installation von ACF.

Ich habe zur Kenntnis genommen, dass für die Zeit der Installation durch die CDU in Niedersachsen neben der WordPress-Benutzerauthentifizierung keine zusätzliche Überprüfung des Benutzers (z.B. durch htaccess, zusätzliche Plugins etc.) eingerichtet sein darf. In diesem Fall kann die Installation des Plugins nicht erfolgen.